Kalliope fing seinen Blick auf, lächelte und brach ihm das Herz. Sie war nämlich die schönste Frau, die er je gesehen hatte und jemals sehen würde, und doch wußte er sofort mit unerschütterlicher Gewißheit, dass sie nicht für ihn bestimmt war. Als sie ihm neckisch eine Kußhand zuwarf, verlor Löwenherz jede Kontrolle über sich.
‚Wer bist du?‘ heischte der König der Bohemier, während er einen Satz nach vorn machte, um ihrer habhaft zu werden. ‚Sag mir wenigstens, wer du bist…‘
‚Ich bin nur der Traum einer einsamen Nacht‘, sagte Kalliope und lachte. Als er die Hand nach ihr ausstreckte, wirbelte sie herum, ihr Kimono-Umhang glitt ihm geschmeidig aus den Fingern, und dann war sie ganz einfach nicht mehr da. Er stolperte und fiel hart auf die Erde.[…]
‚Was ist los?‘ fragte Myoko, vom ehrfürchtigen Ausdruck in Löwenherzens Gesicht überrascht und geschmeichelt. Er war in letzter Zeit etwas kühl gewesen, hatte mit Zärtlichkeiten ziemlich gegeizt; jetzt schien diese Phase vorüber zu sein. ‚Du bist wirklich‘, sagte Löwenherz, nahm sie in die Arme und küßte sie. Und so blieben sie fast eine Stunde stehen, eng umschlungen, während die Geräusche der Party im Hof leise zu ihnen herüberklangen. Als sie sich endlich aus ihrer Umarmung lösten und langsam auf das Haus zugingen, war jede Erinnerung an Kalliope aus Löwenherzens Gedächtnis geschwunden. Er hatte diese Nacht niemanden außer Myoko gesehen, und er liebte sie.

Aus: „Fool on the Hill“ von Matt Ruff.

 

Kontakt:
jna.live(ät)gmail(punkt)com

 

Bei allen externen Links auf dieser Webseite handelt es sich um eine subjektive Auswahl von Verweisen auf andere Internetseiten. Für den Inhalt dieser Seiten sind die jeweiligen Betreiber / Verfasser selbst verantwortlich und haftbar. Von etwaigen illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch oder ethisch anstößigen Inhalten distanziere ich mich in aller Deutlichkeit.
Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die von mir angemeldeten Links führen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s